«Super engagiertes, herzliches Personal. »
«Der Service war super und das Essen ebenso. »
«From the moment we walked into Alpenrose, we felt taken care of by the whole wait staff, in particular Nicole. The experience was just lovely from start to finish with a glass of Swiss sparkling wine and the best bread and butter you will eat followed by the delicious smoked trout and beef tartare. We had the famous meatloaf which was indeed noteworthy and the braised beef. Nicole walked us through the wine selections to accompany each course and she was spot on with her recommendations, but encouraged us to sample a few options before we decided. The desserts were decadent - a chocolate mousse and a special vanilla cream with berries which was incredible. Every item on the menu and every bottle of wine - some created just for their restaurant group exclusively! - was Swiss, making our last dinner in Zurich as authentic as it was delicious. Thank you Alpenrose for such a wonderful experience! »
«We enjoyed a delightful meal complemented by exceptional service, just a short distance from Zurich HB. We absolutely loved it and will definitely return!»
«Die schirm Zirkus Nummer des Herrn im Servis. War lustig, unaufdringlich, originell und freundlich! »
«Schöner Ort, gutes Essen, gelungene (Zwischen-)Unterhaltung mit Schirm-Jonglier-Wette»
«Sehr freundliche Menschen im Service.»
«We were appalled by the haughty, indifferent, inept service by our waiter. He spilled water on our table, wine on our trousers and dropped a dirty fork on our shirt while removing a plate. He made no apology. It was just awful. I have never in my 70 years of life ever had such bad service anywhere in the world. Later we learned that the restaurant employs socially handicapped waiters and that explained it all. I wish I had known that before hand. I applaud the restaurant for its good intentions but the service ruined the meal for me and my four guests. I will laugh about this one day but not now. »
«Gemütliche Atmosphäre. Aufmerksame Bedienung. Kann unbedingt weiterempfohlen werden (auch wegen der "gutbürgerlichen" und mit Liebe gekochten Küche)!»
«…WIR HABEN SUPERLECKER GESPEIST - wir waren SICHER nicht das erste und letzte Mal bei euch ;-) Auch das GESAMTPRINZIP der Stiftung ist GENIAL ;-) Lg, de Reto ond de Domi»
«Aufmerksames Personal und superfeines Essen. Und dies in sehr gediegen Räumlichkeiten. Wirklich toll, kommen gerne wieder. »
«Das Essen war einfach umwerfend ! »
«wir wurden sehr freundlich bedient und das Essen war sehr fein. Jederzeit wieder. »
«Der heutige Lunch war einmal mehr DELIZIÖS. Merciii beaucoup!»
«Immer ein bisschen wie nach Hause kommen… so herzlich, so gemütlich und so gut. Vielen Dank! »
«Freundliche Bedienung, durch die Räumlichkeit bedingt etwas laut über Mittag. Essen wie immer sehr fein. »
«Fantastisch»
«Guten Abend, als ich der freundlichen Kellnerin heute Abend eine Flasche Rotwein bestellte, kam der Kellner vom Nebentisch dazu und sagte er würde uns sehr gerne einen Merlot Riserva empfehlen. Dieser Wein passe sehr gut zum Hackbraten den wir bestellt haben. Die Kellnerin ging dann weg und überliess dem Kollegen das Feld. Mir tat es Leid, weil er sich einmischte und Sie doch etwas wegdrängte. Es ist absolut mein Fehler, nicht nach dem Preis zu fragen, oder nochmals die Karte zu verlangen, diese wurde von der Kellnerin bereits mitgenommen, ich konnte auch nicht vor meinen 3 Gästen, direkt nach dem Preis fragen da ich ja eingeladen habe. Ich finde jedoch wenn ein Kellner eine Empfehlung macht, mit dem Wissen was ich ursprünglich für einen Wein wollte, so sollte er zumindest erwähnen, dass der Wein eine andere, oder eben eine höhere Preiskategorie hat. Dass die Flasche die er empfohlen hat um die 40.00 Franken teurer ist, hat mich schon sehr überrascht. Ich kenne die Alpenrose sehr gut und bin öfters bei Ihnen zu Gast. Vielen Dank, dass Sie einen tollen Job machen, Menschen die Möglichkeit geben zu arbeiten. Ich wünsche mir, dass Sie vielleicht bei der nächsten Schulung, darauf hinweisen dass es sich nicht gehört den wohl teuersten Wein zu empfehlen ohne darauf aufmerksam zu machen dass es sich um einen Spitzenwein handelt oder dieser Wein eine deutlich höhere Preisklasse hat. Man könnte dem Kunden, ja nochmals die Karte zeigen mit dem Worten: sehen Sie, das wäre meine Empfehlung. Ich hoffe dass der Kellner auf diese. kleinen Fauxpas angesprochen wird und unserer Kellnerin wünsche ich viel Glück für die Service Prüfung von nächster Woche. Herzliche Grüsse *** *** »